Moehnenverein Nickenich
 
 
Moehnenverein Nickenich Chronik Galerie Kontakt Rechliches
 
 
Letzte Aktualisierung: 08.05.2019
 
---
 
Möhnentour  
 
Am 5. April 2019 hieß es "Koffer packen" und los!

Zwei Mädels aus dem Vorstand hatte eine Überraschungstour anlässlich der ersten Vorstandstour geplant und so wussten sechs von acht Mädels nicht, wohin es sie treiben würde.

Am Nachmittag ging es Richtung Osten los und der erste Stopp war nach 150km in Marburg an der Lahn erreicht. Das Restaurant Chevy Diner bot uns original amerikanische Küche und ist im authentischen Stil der 50er und 60er Jahre eingerichtet.

Gut gestärkt und voller Vorfreude ging es zur zweiten Etappe.

Nach den ersten Straßenschildern "Richtung Willingen", wurde es dem ein oder anderen schon klar, dass es zum Partydorf ins Sauerland geht. Nach dem Check in ließen wir den Freitagabend ruhig ausklingen und freuten uns auf einen erlebnisreichen Samstag.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es samstags gegen 10Uhr zur Ettelsberg Seilbahn. Die Kabinenseilbahn brachte uns in einer 8er-Panoramakabinen sicher und bequem hinauf auf den 838 m hohen Ettelsberg, wo uns die wohl bekannteste Berghütte im Sauerland erwartete.

  Möhnentour 2019
    Möhnentour 2019
    Möhnentour 2019
  Möhnentour 2019

Die Ettelsberghütte oder auch "Siggis Hütte" genannt, oben auf dem Willinger Hausberg liegt nur wenige Schritte von der Bergstation der Seilbahn entfernt.Dort war in rustikal gemütlicher Atmosphäre Party pur angesagt.

Am Abend erkundeten wir natürlich auch noch die Partymeile in Willingen und bei dem ein oder anderen kühlen Getränk und einer Runde Disco Fox ließen wir einen tollen Tag ausklingen.

Sonntags wurde nochmal das leckere Frühstücksbuffet gestürmt bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Es war ein tolles Wochenende und der Vorstand kam mit vielen neuen Ideen im Gepäck zurück.

…wir waren sicher nicht das letzte Mal im Sauerland ;)

 
---
 
Möhnentour  
 
Es war für alle eine tolle, unvergessliche Tour!

Am Samstag, den 22.09.2018 starteten fast 40 Möhnen zur ersten gemeinsam Möhnentour seit Neugründung.

Mit dem Bus ging es nach Winningen, wo dann auf die Planwagen umgesattelt wurde. Diese waren reichlich mit gekühlten Weinen und Traubensaft bestückt, so dass die 2,5 stündige Planwagenfahrt mit Weinprobe starten konnte.

Mit den vollbesetzten Planwagen und einer ausgesprochen guter Stimmung - wobei bekannte Lieder gemeinsam angestimmt wurden - ging es durch die großartige Terassenlandschaft Winningens. Bei zwei Zwischenstopps konnte die schöne Fernsicht auf die Mosel, die Steilhänge und den Winninger Hamm genossen werden.

Mit ausgelassener Stimmung traf die Gruppe dann an ihrem Ziel, dem Weingut Fred Knebel ein und konnte sich dort erstmal mit bei köstlicher regionaler Küche stärken bevor dann zum Abschluss auf der Löschparty, bei fetziger Musik, das Tanzbein geschwungen wurde und noch die ein oder andere Verköstigung stattfand.

Am späten Abend wurde dann die Heimfahrt angetreten. Es war für alle eine tolle, unvergessliche Tour.

 
---
 
 
 
 
NICKENICHER MÖHNEN Viva A`laaf e.V.
Christiane Rodnov (1. Vorsitzende)
Keltenstraße 1a, 56645 Nickenich
 
Email: Info@nickenichermöhnen.de | Handy: 0160/90791148